Ein paar Gedanken zur Lage im Gesundheitswesen


Die Klagen der Ärzteschaft sind für den Außenstehenden manchmal wirklich schwer zu verstehen. Viel einsichtiger wird das Ganze, wenn man den Wahnsinn auf andere Lebensbereiche übertragen würde.
Wie wäre es denn wenn man folgende Gedanken weiterführt:


1.) Einführung einer Budgetdeckelung in der Landwirtschaft auf dem Stand von z.B. 1990. Jeder Landwirt muß jede geforderte Menge produzieren, mehr Geld gibt’s natürlich nicht, sondern es gibt eine Pauschale für jeden versorgten Familienvater, Frauen und Kinder sind gratis mitzuversorgen. Der Einsatz von Verbrauchsgütern und insbesondere Chemikalien wird genau reguliert, etwa geltend gemachte Regresse bedeuten dann den sofortigen Ruin für jeden Landwirt! --- Folge: Vollversammlung aller Landwirte vor dem Bundestag, Eintrag der weltweit größten jemals vor dem Parlament abgekippten Güllemenge im Guiness-Buch-der-Rekorde, mindestens 3-monatige vollständige Autobahnblockade.


2.) Eintrittsgebühr in jeden Supermarkt von 10 Euro - Fachmärkte dürfen nur noch mit Nachweis, den gesuchten Artikel nicht im Supermarkt erhalten zu haben, betreten werden (mit Überweisungsformular).


3.) Schluß mit dem EC-Karten - Die Geheimnummer kann sich ja doch keiner merken. Jede Familie überweist pauschal den sogenannten Haushaltsversorgungsbetrag an eine "Zentrale Lebensmittelversorgungsstelle" ersatzweise den halben Betrag an eine sog."Betriebs-Lebensmittelversorgungsstelle" und erhält eine Lebensmittelversorgungsstellenversichertenkarte mit der er ohne weitere Nachweise in jedem Laden beliebige Mengen an Grundbedarfsartikeln abholen kann. Luxusgüter werden mit derselben Karte im Laden beantragt, dabei ist jeweils das billigste mögliche Luxusgut zu verordnen. Das Wirtschaftlichkeitsrisiko für die Verordnung eines Autos, Kühlschranks oder ähnlichem trägt der Lebensmittelhändler!!! Budgetierung natürlich wie unter 1. beschrieben. z.B Punktwert für 1l Milch = 14 Punkt á theoretisch 5 Cent, Entwicklung des realen Punktwertes ???? --- Folge: siehe unter 1. (wobei es blutige Gefechte zwischen Einzelhändlern und Bauern um die besten Demo- und Blockade-Plätze gibt!!!)


4.) Einführung eines Sicherstellungsauftrags für Beamte: Jeder Beamte wird verpflichtet die Versorgung eines Bürgers mit Dienstleistungen des Staates sofort vorzunehmen. Dabei sind Einschränkungen von Dienst- und Arbeitszeiten nicht vorgesehen (- deswegen ja Sicherstellungsauftrag), ebenso keine Einschränkung von Zuständigkeiten (- deswegen ja Sicherstellungsauftrag), ebenso keine Einschränkung nach Sinn und Notwendigkeit (- deswegen ja Sicherstellungsauftrag) --- Folge: Bauern und Einzelhändler erleiden schwere Verluste in der als Schlacht vor dem Bundestag bekannt gewordenen Demonstrantenverdrängung)


5.) Streichung des Begriffs Arbeitszeit und ersetzen durch Bereitschaftsdienst. Immer wieder fällt auf, das z.B. Verkäuferinnen gar nicht verkaufen weil kein Kunde im Laden ist, ein Lastwagenfahrer an einer Ampel wartet, ein Fließbandarbeiter auf das vorrücken des Bandes wartet. - Das ist Ruhezeit!!! Die tatsächliche Arbeitskraft einer Verkäuferin ließe sich so bequem auf 24h ausdehnen, was gleichzeitig zur endgültigen Abschaffung des Ladenschlußgesetzes, der Lenkzeitbegrenzung und der Schichtarbeit führen könnte. --- Folge: Mehrere Gewerkschaftsführer haben fast das gesamte Parlament als Geiseln genommen, nachdem zuvor alle wesentlichen Parteizentralen gesprengt wurden!! (Bauern, Einzelhändler und Beamte applaudieren vor dem Bundestag stundenlang)


.......